Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: creme-rot
Schulterhöhe: 25cm
Gewicht: 10kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2018
Standort: 52134 Herzogenrath

Mexxi ist ein ruhiger, sehr lieber kleiner Rüde. Im ersten Moment zeigt er sich etwas unsicher und schüchtern gegenüber fremden Menschen. Sobald er auftaut, möchte er alles richtig machen und passt sich allem an. Er genießt die Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten sehr. Besonders gerne entspannt sich Mexxi auf dem Sofa bei seinem Menschen und möchte gekrault werden.
Wenn er einmal das Vertrauen hat, ist er sehr anhänglich.
Außerdem ist Mexxi stubenrein und bellt nicht. Unsere Gassirunden im Park genießt er und läuft in seinem Tempo an der Schleppleine gemütlich hinterher. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut.

Leider hat Mexxi ein kleines Handicap. Am linken Vorderbeinchen hat er eine Verletzung, eventuell durch einen alten Unfall, die aktuell genau abgeklärt wird. Gerne näheres im persönlichen Gespräch.

Für Mexxi wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause, wo er einen Garten zum Entspannen hat. Da er einen wirklich ruhigen Charakter hat, wünschen wir uns für ihn am liebsten eine ältere Familie, die nichts Großes von ihm erwartet und er einfach dabei sein darf.

Kontakt:
Elke Rosenfeld
mobil: 0163-2877374
Mail: elke_rosenfeld@web.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!