Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarzbraun-cremeweiss
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: abnehmend
Geburtsdatum: ca. 2015
Vermittelt: März 2020

MICO im Glück…
Mico hat den Jackpot gezogen!
und ist in sein neues Haus & Garten in Waldnähe gezogen. Dort sorgt er nun
liebevoll für seine Menschen))
Alles Gute unserem Sternchen Mico – auch Mico Sonnenschein genannt, der uns
zeigte, dass ein Hundeherz nie aufgibt…
Pflegefrauchen

————————————————————–
MICO – ein Sonnenschein!

MICO ist ein richtig feines Kerlchen. Freundlich, sozial verträglich, unkompliziert. Vom ersten Tag an zuverlässig stubenrein, fährt er brav im Auto mit, läuft anständig an der Leine und bleibt schon ca 2-3 Std mit seinem Rudel problemlos allein.

Mico hat ein mittleres Temperament und ist ein angenehmer und ruhiger Mitbewohner. Benimm-Regeln im Haus schaute er sich fix beim Rudel ab und setzt diese einwandfrei um. Draußen ist er altersentsprechend bewegungsfreudig und ein begeisterter Spaziergänger. Bei unseren ersten Spielversuchen mit dem Tau zeigte er sich sanft und umsichtig.

Mico scheut noch vor entgegenkommenden Männern zurück, duckt sich bei schnellen Hand/Armbewegungen und nimmt sich in acht vor menschlichen Beinen. Er wird wissen warum. Trotz dieser negativen Erfahrungen ist er keinesfalls ein ängstlicher Hund, zeigt sich bei häuslichen Geräuschen stoisch u. nervenstark, ist kooperativ, lernwillig und ausgesprochen menschenbezogen.

Bei Unsicherheiten dockt er bei seiner Bezugsperson an und lässt sich gut leiten. Kindern begegnet er freundlich – vorsichtig – zurückhaltend. Wir testen noch)).
MICO wäre ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Aber auch als Einzelhund wäre er bestimmt nicht unglücklich. Mico ist katzentolerant.

Für Mico suchen wir Menschen in einer ruhigen Wohngegend, die in ihm weiter das Vertrauen zu gewaltfreiem Umgang stärken und ein sorgenfreies Hundeleben schenken möchten.
Er wird sicherlich ein toller Begleiter durchs Leben sein und viel Freude ins Haus bringen!

PS:
Mico saß fast 3 lange Jahre im Hundelager und hat sich dort mächtig Frustspeck angefressen. Mit Bewegung und der richtigen Futterzusammenstellung wird mit Sicherheit seine hübsche Figur, passend zur schönen Gesichtsmaske, bald wieder zum Vorschein kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!