Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Spitz-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rotbraun 
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 10 kg
Geburtsdatum: ca. 2018
Vermittelt: Mai 2022

Zänkischer Zwerg mit riesigen Herzen welches Erobert werden will

Als Midnight zu mir in die Pflegestelle kam , war er nicht anfassbar .
Sein leben prägte ihn so sehr, dass er in allem was mit uns Menschen zutun hat, etwas böses erwartete. Er biß um sich. Ohne Maulkorb war er nicht Händelbar.
Midnight hat noch Heute eine sehr kurze Zündschnur .Und beißt bei bestimmten Situationen, die ihn sehr verunsichern aus dem Nichts heraus. ABER!!!!!
Midnight lässt es gerne zu, dass man ihn streichelt uns genießt es wahnsinnig und verlangt 24 Stunde Aufmerksamkeit. Streicheln kann ich ihn mittlerweile überall bei Fremden , wo sein Vertrauen noch aufgebaut wird nur am Kopf, da er sonst Zuschnappt. Fellpflege kann ich auch nur bei ihm mit Maulkorb verrichten.

Ich würde gerne nur liebes über ihn schreiben, denn er und ich haben eine besondere Beziehung und weiß, wie er sein kann ..ein liebevoller, lustiger Clown.
Midnight lebt hier in einem großen Rudel, zeigt hier auch ein sehr bestimmendes Verhalten. Wenn er nicht will, dass 2 spielen geht er gerne bestimmend dazwischen man muß eben ihn immer wieder korrigieren, dass er sein Napoleonkomplex nicht ausleben kann und darf . Midnight wäre gerne Einzelprinz, da er auch viel Eifersucht zeigt . Aber eines kann ich noch zu 100 Prozent sagen, seine beste Freundin ist eine Katze , die er beschützt und bewacht .

Midnight wird nie ein Hund ohne Leine werden.. er muß 2 mal gesichert werden . Midnight wird nur ins ländliche vermittelt. Haus mit Garten, da ihn die Großstadt und viele Menschen sehr verunsichert. Midnight kann gut allein bleiben ,,allerdings sollte man Schuhe Etc gut aus, seiner Reichweite legen, da er sonst gerne alles als Beute in sein Körbchen trägt und er es gut verteidigt

Midnight wird auch nur zu Familien vermittelt, die keine Kinder daheim haben . Aufgrund seines Verhaltens ins manchen Situationen. Kinder bewegen sich oftmals unkontrolliert und daraus könnte es passieren, dass er beißt. Midnight macht sich bei Fremden gerne lautstark bemerkbar . Er läuft Patrouille und findet Fremde in seinem Haus nicht lustig . Beruhigt sich dann aber . Midnight wird ausschließlich nicht zu Anfänger vermittelt sondern zu sehr erfahren Menschen die gut können mit einem Hund der Extraklasse . Midnight ist zu meinem Freund geworden mit viel Vertrauen und Liebe, er wird auch diese Bindung zu seiner neuen Familie aufbauen .
Man braucht aber Zeit und Geduld. Unter Zwang und Druck wird Midnight zu machen .

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!