Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz /braun
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Gewicht: ca. 23 kg
Geburtsdatum: ca. 11/2017
Auf Pflegestelle seit: 11.11.2018
Vermittelt: März 2019

MIKA kam am 11. November als Notfall auf seiner Pflegestelle an. Abgemagert, Hautprobleme und leicht verschüchtert.

Mittlerweile hat er einen schönen kräftigen Körper und eine aufrechte Haltung, die ihn elegant und stolz wirken lässt. Seine hoch angesetzten, heruntergeklappten Ohren sowie die dunklen Augen runden das Gesamtbild ab. MIKA ist ein Bild von einem Hund geworden.

MIKA ist ein freundlicher und temperamentvoller Junghund, der das Spielen und Herumtollen liebt. In der Hundeschule übt er die Grundkommandos und Leinenführigkeit.

MIKA ist ein toller Familien- und Begleithund. Er beschützt sein Heim und seine Familie. Sein muskulöser, agiler Körper und seine Freude an anhaltender Bewegung machen ihn zum perfekten Begleiter auf Jogging- oder Radtouren. Bestimmt hat er auch an Aktivitäten wie Mantrailing oder Dummy-Training seinen Spaß. MIKA braucht Bewegung und geistige Auslastung. Er möchte gefordert und im positiven Sinne herausgefordert werden.

MIKA kann aber auch anders – Streicheleinheiten genießt er und beim Poofen im Körbchen findet er seine Ruhe.

Stundenweises Alleinebleiben meistert MIKA im Rudel mittlerweile problemlos und stubenrein ist er auch.

Für MIKA suchen wir hundeerfahrene Halter, die bereits Erfahrungen im Umgang und der Erziehung von charakterstarken Hunden haben, da MIKA eine konsequente Erziehung benötigt. Kinder ab Teenageralter sind auch kein Problem. Andere Hunde braucht MIKA nicht unbedingt.

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!