Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz /braun
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 21 kg
Geburtsdatum: ca. 11/2017
Auf Pflegestelle seit: 11.11.2018
Standort: 75245 Neulingen

MIKA kam am 11. November als Notfall auf seiner Pflegestelle an. Abgemagert, Hautprobleme und leicht verschüchtert.

Inzwischen ist MIKA ein aufgeweckter Junghund geworden, der nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten giert und sie auch vehement einfordert. Manchmal ist er noch sehr ungestüm und kann mit seiner Kraft noch nicht so ganz umgehen. Er lässt sich aber leicht in die Schranken weisen und nimmt es einem dabei nicht übel.

Der hübsche MIKA ist absolut menschenbezogen und bindet sich wahnsinnig schnell an seine Bezugsperson.

MIKA ist ein Powerpaket – spazierengehen, hüpfen, spielen… Er ist für alles zu haben, was Spaß macht. Die Energie, die sich in den Monaten im Shelter angestaut hat, muss jetzt raus.

Was MIKA noch lernen muss: Stubenreinheit – das klappt aber immer besser; Grenzen einhalten – setzen lässt er sie sich, aber bis er sie auch verinnerlicht hat, dauert noch; zur Ruhe kommen – MIKA hat die meiste Zeit des Tages sprichwörtlich „Hummeln im Hintern“; und – ganz klar – die Grundkommandos.

Für MIKA suchen wir hundeerfahrene Halter, die ihm die Regeln des Lebens beibringen und mit ihm durch dick und dünn gehen. Kinder ab Teenageralter sind auch kein Problem. Andere Hunde braucht MIKA nicht unbedingt.

Kontakt:
Anja Bischof
Tel.: 01522-8734551
Mail: anja.bischof@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!