verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Terrier-Mischling
Geschlecht: männlich, unkastriert
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: ca. 35 cm
aktulles Gewicht: 5 kg
Geburtsdatum: ca. Juli 2021
In Pflegestelle seit: 21.11.2021
Vermittelt: Dezember 2021

Mikkel – SH 35cm, 7/2021 – Welpenjunge sucht liebevolles Zuhause!

MIKKEL ist ein sehr menschenbezogenes kleines Hundekind. Er ist verschmust, welpentypisch verspielt und neugierig. Eingekuschelt in einer warmen Decke liegt er gern an der Seite seiner Menschen. Diese sollten auch immer in der Nähe sein, denn alleine bleiben kann MIKKEL natürlich noch nicht. Dies sollte vor einer Anfrage gut bedacht und dann Schritt für Schritt über einen längeren Zeitraum mit ihm geübt werden. MIKKEL ist ein pfiffiges Kerlchen, das sicher viel Freude in eine Familie bringt. Er lebt bei seiner Pflegestelle mit anderen Hunden und Katzen zusammen. Dies ist für ihn kein Problem. MlKKEL lernt gerade, seine Geschäfte draußen zu erledigen. Nachts oder wenn man sein Anzeigen nicht rechtzeitig deutet, benutzt er das Welpenpad. Wir wünschen uns für MIKKEL ein Zuhause, in dem er viel in der Natur unterwegs sein und als vollwertiges Familienmitglied am Leben teilnehmen darf.

MIKKEL kann nach Absprache gern bei seiner Pflegestelle in 99427 Weimar besucht werden.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit einer möglichst aussagekräftigen Bewerbung bzw. nutzen Sie den „Selbstauskunftsbogen für Adoptanten“, den Sie auf unserer Homepage unter MIKKELs Profil finden.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!