verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 25 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2010
Auf Pflegestelle seit : 04.07.2020
Standort: 91369 Wiesenthau

Der schwarze Minelli ist eine Seele von Hund und hat Sonne im Herzen und ist in seinem Verhalten jung geblieben.

Jahrelang eingesperrt, ist er nicht gesehen worden und erst seit kurzem hier ,erobert alle Herzen und wirkt wie ein alter Hase ,der schon lange hier ist .Er fährt gerne Auto ,ist freundlich zu Katzen und sehr dem Menschen zugewandt .Minelli liebt Spaziergänge und man merkt sein angebliches Alter von 10 Jahre nicht, wir glauben, dass er jünger ist. Minelli sucht seinen Alterswohnsitz ,wo er seine letzten, hoffentlich noch viele ,Jahre verbringen kann ,wo er mit Liebe ,Zuwendung Verständnis und Zeit überhäuft wird . Er wird es mit viel Treue und Bindung erwidern .

Kleine Kinder kennt er wahrscheinlich nicht. Er braucht keinen Ersthund , soll aber nicht all zu lange alleine bleiben müssen ,da er so viele Jahre ohne Menschen verbracht hat .

Sein Mittelmeercheck ist unauffällig.
Derzeit hat er noch Hautprobleme ,die aber bereits anbehandelt sind .

Wir suchen für ihn Menschen , die aus ihm einen glücklichen Hund machen wollen und ihn bis an sein Lebensende versorgen und begleiten .

Kontakt:
Heike Reißmann
Tel.: 0174/7232255
Mail: Heike.boettni@yahoo.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!