Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: 20 kg
Geburtsdatum: ca. 05/2019
Vermittelt: Dezember 2022

Minerva ist eine sanfte, vorsichtige, liebenswerte Hündin, die sich sehr gut auf ihrer Pflegestelle entwickelt hat.

Bei bekannten Menschen ist sie mittlerweile zutraulich, lässt sich gut anfassen und streicheln. Mit Kleinkindern und Katzen hat sie keine Probleme – inzwischen hat sie auch ihre Scheu vom Rollstuhl abgelegt und kommt auf den Rollstuhlfahrer zu.

Minerva lebt auf ihrer Pflegestelle mit weiteren Hunden zusammen und ist mit jedem absolut verträglich. Wenn alle miteinander spielen verliert sie ihre Schüchternheit, ist verspielt und tobt mit allen anderen vergnügt im Garten herum. Im Haus ist sie eine ruhige, angenehme und zufriedene Hündin, die von Anfang an stubenrein war.

Ihr Hundegeschirr lässt sich Minerva im Haus problemlos an- und ausziehen und ist draußen gerne mit unterwegs.

Allen neuen Reizen begegnet sie noch vorsichtig, jedoch das Autofahren funktioniert gut – sie springt mittlerweile selbstständig in das Auto.

Für die wunderschöne, noch schüchterne, Minerva wünschen wir uns erfahrene Menschen, der ihr Zeit und Sicherheit geben, neue Eindrücke zu sammeln. Ein souveräner Ersthund und eingezäuntes Grundstück wären für Minerva wünschenswert.

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!