verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumanien
Rasse: Mix
Geschlecht: , männlich, kastriert
Farbe: schwarz/grau
Schulterhöhe: 45cm
Gewicht: 15kg
Geburtsdatum: 2018
In Pflegestelle seit: Februar 2022
Vermittelt: Mai 2022

Update Ende März 2022:
Manchmal geht es schneller als erwartet. Mireno hat in den letzten Tagen grosse Fortschritte gemacht. Er kommt, wenn es nach draußen geht, auf Zuruf freudig angelaufen und zeigt sogar Ansätze zum Spielen. Zudem scheint er es langsam genießen zu können, wenn er z.B. hinter den Ohren gekrault wird. Die Chancen stehen also gut, dass Mireno innerhalb „seines“ Rudels sich zu einem ganz normalen Hund entwickeln kann.
—————————————————-

Wer gibt Mireno die Zeit, die er braucht?

In seinem bisherigen Leben durfte Mireno offenbar nichts Gutes erfahren.
Bis er begreift, dass nicht alle Menschen böse sind und Berührungen auch etwas Schönes sein können kann es noch lange dauern. Die Freude am Gassigehen hat er aber mittlerweile entdeckt und hat dabei auch zunehmend Spaß. Ein freundlicher, souveräner Ersthund würde bestimmt Vieles erleichtern, ist aber keine Bedingung. An den bei der Pflegestelle wohnenden Kleintieren sowie der Katze zeigt Mireno kein Interesse. Er ist stubenrein, macht nichts kaputt und fährt auch brav im Auto mit. Von Vorteil wäre es, wenn er in einer ruhigen Umgebung bei max. 2 verständnisvollen Menschen (besser ohne Kinder) leben dürfte. Gerne auch bei ambitionierten Hundeanfängern, die mit viel Geduld sein Vertrauen gewinnen und ihm zu einem entspannten und glücklichen Leben führen können.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!