verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Farbe: schwarz mit weißer Brust
Schulterhöhe: aktuell Mitte Okt. 46 cm
Gewicht: aktuell Mitte Okt. 13 kg
Geburtsdatum: ca. April 2020
In Pflegestelle seit: 22.08.2020
Standort: 64732 Bad König

Miska ist wunderschön , super lieb und sehr gelehrig.

Aus gesundheitlichen Problemen in der Familie, musste die Kleine jetzt leider die Pflegestelle wechseln, hat sich aber auch da schon nach sehr kurzer Zeit perfekt eingelebt.

Sie ist ein kleines Energiebündel, halt ein total verspieltes Hundekind, und liebt es sehr im großen, sicher eingezäunten Garten herum zu flitzen. Mit den älteren Rudelmitgliedern der Familie versteht sie sich gut, würde sich aber über einen jüngeren Spielgefährten sehr freuen.

Miska beherrscht schon die Grundkommandos, wie „Sitz, Platz und Bleib“ gibt ganz niedlich Pfötchen und fährt brav im Auto mit. Und stubenrein ist sie auch schon.

In manchen Alltagssituationen ist sie noch sehr unsicher – vorbeifahrende Autos sind immer noch sehr unheimlich, und Kühe gar – oh Gott, was sind denn das für Monster? Ein souveräner Ersthund könnte da sehr hilfreich sein.

Zu kleinen Kindern und Katzen liegen keine Erfahrungen vor. Jugendliche findet sie dagegen ganz toll.

Miskas neue Familie sollte aktiv sein, mit ihr die Hundeschule besuchen, und ihr vielleicht auch Aktivitäten wie Agility oder ähnliches anbieten, da sie sehr schlau ist, und körperlich wie geistig gefordert und gefördert werden möchte. Ein gut gesicherter Garten sollte auch vorhanden sein.

Sie ist einfach ein Schatz !!

Kontakt:
Dagmar Boese
Tel. 0171/8801637
mail: boesedagmar@aol.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt, gechippt und sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Da ein Test auf Mittelmeerkrankheiten erst mit frühestens 9 Monaten gemacht werden kann, erhalten die Adoptanten einen schon bezahlten Testbogen, den sie dann später dafür nutzen können.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!