verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich / kastriert
Farbe: braun-schwarz-weiß
Schulterhöhe: ca. 45cm
Gewicht: ca. 12kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2018
In Pflegestelle seit: 22.01.2022
Vermittelt: Februar 2022

🎪 Manege auf – hier kommt Moira 🎪

Moira ist eine ca. 4 jährige Hündin, die außer dem Leben im Shelter noch nicht viel kennenlernen durfte. Dafür genießt sie ihr neues Leben umso mehr. Sie ist hier sehr schnell angekommen, nimmt dankbar jedes Leckerli und jede Streicheleinheit an, freut sich über ihr weiches Körbchen und auch bei Besuch legt sie sich direkt auf den Rücken und möchte den Bauch gekrault haben.

In der Wohnung benimmt sie sich vorbildlich und sehr ruhig, draußen ist sie interessiert und neugierig. Sie bindet sich schnell an ihre Bezugsperson und reagiert auch gut auf diese. Das Prinzip der Stubenreinheit hat sie im Handumdrehen verstanden und würde sich sicher freuen, auch sonst noch einiges Lernen zu dürfen. Eine große Unterstützung ist für sie der Ersthund in der Pflegestelle, sie orientiert sich viel an ihm, daher wäre sie gut als Partnerin für einen souveränen Hund geeignet, würde aber auch als Einzelprinzessin zurechtkommen.

Das Laufen an der Leine beherrscht sie schon gut, auch wenn sie manchmal etwas störrisch ist, wenn es nicht in die von ihr gewünschte Richtung geht. Mit ein wenig Zuspruch lässt sie sich aber immer schnell überzeugen.
Sie ist sehr anhänglich, verschmust und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Wenn es um Futter geht, kann sie auf den Hinterbeinen wie ein Clown im Kreis hüpfen.
Wenn sie Vertrauen gefasst hat und eine souveräne, liebevolle Führung bekommt, wird sie eine tolle Begleiterin und Freundin fürs Leben. Es wird sicher noch Situationen geben, in denen sie auch mal unsicher reagiert, alle Eventualitäten kann man nicht testen, hier braucht sie einfach eine klare und ruhige Bezugsperson, die ihr zeigt, dass alles in Ordnung ist.

Moira kann super auch schon 3 bis 4 Stunden alleine bleiben, in der Zeit hält sie einfach ihren Schönheitsschlaf. Die Verträglichkeit mit Katzen kann hier leider nicht getestet werden.
Wer die lustige und verschmuste Dame einmal kennenlernen möchte und kein Problem damit hat, dass man Abends den Fernseher lauter stellen muss, weil sie schnarcht, wie ein alter Holzfäller, kann sie nach Absprache gern in 99423 Weimar besuchen kommen.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!