Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: hellbraun-weiss
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: 12 kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2017
Vermittelt: Mai 2020

Yoda ist ein ruhiger, mit anderen Hunden sehr verträglicher Hund.

Autofahren und Gassi gehen findet er super, da hat er riesig Spaß! Auch in der Stadt hat er keine Angst und läuft super mit. Im Haus ist er noch unsicher und braucht Zeit, aufzutauen. Er braucht Menschen, die das nötige Feingefühl für einen unsicheren Hund haben, es nicht persönlich nehmen, wenn er nicht auf sie zugelaufen kommt.

Yoda ist ein sehr lieber Hund, aber er erstarrt erst einmal, wenn er berührt wird. Das wird sich bestimmt ändern, braucht aber seine Zeit. Er ist trotz allem gar nicht kompliziert im Umgang und wenn man mit seiner Schüchternheit leben kann, ein unproblematischer Hund. Er möchte alles richtig machen und gefallen, er orientiert sich sehr an seinen Menschen. Hier in der Pflegefamilie kommen wir sehr gut mit ihm klar und haben viel Freude an ihm. Er kann gut schon 2-3 Stunden alleine bleiben und ist stubenrein.

Wir wünschen uns für ihn eine Familie, die ihm Zeit gibt, sich einzugewöhnen. Er liebt andere Hunde, also wäre ein souveräner Ersthund eine gute Unterstützung. Yoda ist ein toller, treuer Begleiter, wenn man erst mal sein Vertrauen gewonnen hat.

Kontakt:
Petra Dietzel
mobil: 0171/4949537
mail: Pedietzel@aol.com

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose, sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!