Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss-braun
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Gewicht: 32kg
Geburtsdatum: ca. Oktober 2017
Standort: 91325 Adelsdorf

MORAN hat sich gut bei seiner Pflegestelle eingelebt und hat schnell Vertrauen zu seinem Pflegefrauchen gefasst und zusammen mit ihr schon viel gelernt und hat sich zu einem lebensfrohen, fröhlichen und neugierigen Hund entwickelt.

Nun sucht der lebensfrohe und hübsche Teddybär sein eigenes zu Hause.
MORAN ist am Anfang etwas zurückhaltend gegenüber fremden Menschen, vor allem Männern. Hat er einmal Vertrauen gefasst, ist er gut anfassbar, sogar sehr verkuschelt und vertraut seinem Menschen auch in für ihn neuen und unbekannten Situationen und entdeckt seine Umwelt neugierig.
Er sucht einen Menschen, auf den er sich verlassen kann und der ihm Sicherheit gibt.
MORAN ist im Haus entspannt und ein ruhiger Begleiter, der gerne bei seinem Menschen ist. Er ist stubenrein und bleibt auch schon bis zu 3 Stunden in seiner gewohnten Umgebung alleine und ist dabei nicht wachsam.

Mit MORAN haben Sie einen treuen Begleiter, der sich über Aufmerksamkeit freut, aber nie aufdringlich ist. Er ist auch als HomeOffice Hund durch sein ruhiges und entspanntes Wesen eine große Bereicherung.
Er liebt Spaziergänge und läuft gut an der Leine und interessiert sich nicht für Jogger, Radfahrer oder Spaziergänger.
Da er mit einer beidseitigen Wachstumsstörung der Unterschenkel auf seiner Pflegestelle ankam,
die erfolgreich operiert wurden, wird er kein Hund für ausgedehnte Wanderungen oder Hundesport werden, aber er ist dennoch flott, fröhlich und beschwerdefrei unterwegs.
Er liebt es im Garten zu Schnüffeln und sich alles genau anzuschauen, Nachbarn in den anliegenden Gärten beobachtet er gerne, hält aber Abstand und bellt nicht. Im Garten lässt er sich gut abrufen und kommt freudig zurück.

Mit den Hunden der Pflegestelle kommt er gut aus und tobt gerne mit ihnen, ist jedoch bei Ersthundebegegnungen meist etwas unsicher in seiner Kommunikation, aber nie aggressiv, sondern weicht aus.
Auto fahren ist immer noch ein bisschen aufregend, wahrscheinlich, weil er weiß, dass es dann zu einem tollen Spaziergang geht.

Wir wünschen uns für MORAN Menschen mit Hundeerfahrung, die sich Zeit nehmen, ihn kennen zu lernen und bereit sind, ihn mehr als einmal zu besuchen. Wenn er in sein neues zu Hause zieht, soll er zu ihm bekannten Menschen ziehen, denen er vertraut. Optimal wäre eine eher ruhigere Wohngegend und ein Haus mit sicher eingezäunten Garten. Treppen sollte er keine steigen müssen. Kinder kennt er noch nicht, diese sollten dann auch eher schon älter sein.

Kontakt:
Petra Schwarz
E-Mail: petra.schwarz@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!