Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-weiss
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: ca. 11 kg
Geburtsdatum: ca. Mitte 2014
Im Tierheim seit:
Standort: 56357 Miehlen

Kleiner Hund Mucki – freundlich und gemütlich
Mucki wird auf ca. 4 Jahre geschätzt und wiegt 11kg. Er ist ein lustiger, neugieriger Kerl, der völlig angstfrei durchs Leben geht. Durch seine aufgeweckte und freundliche Art schließt man ihn gleich ins Herz.

Mucki lebt auf seiner Pflegestelle problemlos mit Kindern, Hunden, Katzen und Zwerghasen zusammen. Er liebt Spaziergänge, die nicht allzu sportlich sein müssen, kuscheln und jede Art der Aufmerksamkeit, ohne dabei aufdringlich zu sein.

Eine alte Verletzung im Bereich der Hüfte/Hinterläufe wurde tierärztlich abgeklärt und bereitet ihm keine Probleme. Für unser Anpassungsgenie wünschen wir uns eine liebevolle Familie mit oder ohne Kinder (ab 10 Jahre), ein älteres Ehepaar oder eine rüstige Einzelperson. Hundegesellschaft wäre schön, aber nicht zwingend erforderlich. Allzu lange allein bleiben sollte er nicht, dafür liebt er die Gesellschaft einfach zu sehr.
Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr , mit Schutzvertrag vermittelt.

Kontakt:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Simone Gies
mobil: 0176/78473451
mail: simone.gies@web.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!