Herkunftsland / Ort: Deutschland
Rasse: Großer Schweizer Sennenhund
Geschlecht: männlich, unkastriert
Farbe: schwarz-weiß-braun
Schulterhöhe: 62 cm
Gewicht: 50 kg
Geburtsdatum: September 2015
Vermittelt: Juli 2019

 

MURPHY verliert leider wegen Trennung seiner Besitzer sein Zuhause.

Er ist ein total liebenswerter, freundlicher Bursche, der von klein auf bei seiner bisherigen Familie gelebt hat. MURPHY ist stubenrein und sehr menschenbezogen. Auch mit Kindern ist MURPHY total lieb. Er ist ein großer Schmuse- und Kuschelbär…;-)

Im März 2016 wurde bei ihm Epilepsie diagnostiziert. Er ist aber medikamentös super eingestellt. Seit seinem ersten Anfall im Jahr 2016 hatte er bislang „nur noch“ drei weitere Anfälle. In seiner Lebensfreude und Lebensqualität ist er dadurch in keinster Weise beeinträchtigt.

MURPHY wird schweren Herzens abgegeben. Wer schenkt dem tollen Rüden ein neues, liebevolles und dauerhaftes Zuhause?

Anmerkung: Im vorliegenden Fall leistet der Verein Tierhilfe Lebenswert e.V. lediglich Vermittlungshilfe. Das bedeutet, dass der Hund über den angegeben Ansprechpartner vermittelt wird und nicht über den Verein Tierhilfe Lebenswert e.V.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!