Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: hellbraun-weiß
Schulterhöhe: ca. 50-55cm
Geburtsdatum: ca. 2016/2017
Standort: Rumänien

UPDATE Mai 2022:

MUTZI ist eine bildhübsche Hündin, die aber aufgrund des fehlenden Umgangs mit uns Menschen nicht so ganz weiß, wie sie uns einordnen soll. Sie begegnet uns freundlich und interessiert und kommt für Leckerli auch in unsere Nähe. Zu mehr fehlt ihr aber einfach der Mut.
————
MUTZI ist eine noch sehr unsichere Hundedame. Sie hat bisher wahrscheinlich noch nicht allzu viele gute Erfahrungen mit Menschen machen dürfen und ist uns gegenüber deshalb noch sehr scheu und ängstlich.

Anfassen lässt sie sich aktuell noch nicht. Allerdings ist MUTZI durchaus interessiert und neugierig. Daher suchen wir für MUTZI einfühlsame hundeerfahrene Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht um Vertrauen zu fassen.

Mit anderen Hunden ist MUTZI sehr sozial, aber eher unterwürfig. Ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause wäre für ihre weitere Entwicklung bestimmt von Vorteil, um schnell aufzutauen.

Katzen, Kinder und Kleintiere kennt MUTZI noch nicht.

Kontakt:
verein@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!