verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Schäferhund-Terrier-Mix
Geschlecht: männlich, unkastriert
Farbe: schwarz/weiß
Schulterhöhe: 40 cm, groß werdend
Gewicht: 10 kg
Geburtsdatum: ca. Juni2021
In Pflegestelle seit: 23.10.2021
Standort: 55487 Laufersweiler (Nähe Flughafen Hahn)

MYLO – definitiv kein Hund für Langweiler 🙂

MYLO hat das Temperament und die Ausdauer eines Terriers und die Anhänglichkeit eines Schäferhundes.

Er ist junghundtypisch sehr verspielt und bisweilen noch etwas grob, weswegen keine kleinen Kinder im Haushalt leben sollten. Den älteren Hunden gegenüber verhält er sich respektvoll und unterwürfig. Den Menschen gegenüber ist er vollkommen aufgeschlossen, egal ob Männer oder Frauen. Er liebt es, den ganzen Tag nahe bei seinem Menschen zu sein.

MYLO ist kein Hund für Stubenhocker. Ideal wäre ein Platz, wo er mit seinen Menschen viel draußen unterwegs sein kann. Da er sehr meldefreudig ist, ist eine Mietwohnung kein idealer Platz für ihn. Der Besuch einer Hundeschule wird vorausgesetzt.

Kontakt:
Angelika Schneider
mobil: 0176 810 810 42
Mail: ps2004@gmx.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!