verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Mischling (Beauceron/Dackel 😊)
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 16 kg
Geburtsdatum: 06/2014
In Pflegestelle seit: 25.07.2020
Standort: 75245 Neulingen

NAVIN ist ein ganz lieber und total freundlicher Rüde. Anfangs zeigt er sich neuen Menschen gegenüber zurückhaltend und spielt auch schonmal den „großen Brummbär“, aber eigentlich WILL er ja – er will gestreichelt werden, er will andocken, er will dabei sein und er will geliebt werden.

Die ersten sieben Tage auf seiner Pflegestelle musste Navin sich erst einmal eingewöhnen und sich daran gewöhnen, dass Menschen gar nicht so schlimm sind, dass er auch aus geschlossenen Räumen wieder raus darf, dass er sein Geschäft im Garten zu verrichten hat…
Aber das hat Navin alles super gemeistert.

Inzwischen zeigt er sich bekannten Personen gegenüber absolut zutraulich und als Schmusekatze. Fremden Menschen begegnet er zunächst noch etwas skeptisch. Er möchte so gerne, traut sich aber noch nicht so ganz. Das legt sich bei ihm aber innerhalb relativ kurzer Zeit.

Fakten über Navin:
👉 neugierig und aufgeschlossen, aber anfänglich noch zurückhaltend
👉 läuft super an der Leine
👉 verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Größe und Sympathie
👉 wenn er Vertrauen gefasst hat, ein absoluter Schmusekater
👉 Autofahren macht ihm die ersten paar Minuten immer noch unruhig, was sich aber danach dann legt
👉 negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
👉 Jagdtendenzen kann ich noch keine erkennen
👉 ans Alleinebleiben muss er noch langsam herangeführt werden. Mit seiner Pflegeschwester schafft er es schon zwei bis drei Stunden
Was ich mir für Navin wünsche?
Menschen, die ihm die Zeit geben, anzukommen und Vertrauen zu fassen. Menschen, die die Geduld haben und verstehen, dass er nicht sofort schwanzwedelnd auf Fremde zugeht. Menschen, die ihm zeigen, wie toll das Leben ist und ihm das kleine Hunde-1×1 beibringen.

Ein souveräner Ersthund in dem neuen Zuhause könnte für ihn gerade in der Eingewöhnungsphase eine große Hilfe sein. Katzen kennt er noch nicht wirklich, das müsste getestet werden.
Kinder sollten schon älter und vernünftig sein. Zuviel Trubel macht ihm immer noch ein bisschen Angst.
Und ein Garten, ein sicher eingezäunter Garten wäre traumhaft! Navin genießt es, in der Sonne zu liegen und den Streß der letzten drei Jahre rauszudösen.
Na, Interesse geweckt? – Dann dürft ihr Navin gerne mal besuchen:
Kontakt:
Anja Bischof
Tel: 0176/41834551 (gerne WhatsApp)
Mail: anja.bischof@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!