Herkunftsland: Rumänien
Rasse:  Chihuahua (Mix)
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: 23 cm
Gewicht: 5 kg
Geburtsdatum: ca. 2018
Standort: 21255 Tostedt

Der entzückende, kleine Chihuahua-Mischling NIBBS aus dem Tierschutz sucht sein Für Immer Zuhause.

Er kommt aus Rumänien und lebte dort in einer Familie die Ihm im Tierheim abgegeben hat. Hier auf der Pflegestelle in Niedersachsen lebt er mit 2 Hündinnen und einem netten Rüden friedlich zusammen. Er kann zu Hündinnen und zu nicht dominanten Rüden vermittelt werden. Ein Einzelprinzdasein würde ihm auch gefallen wenn seine Familie genug Zeit für ihn hat und er nicht viel alleine sein muss.

Mit meinen Hunden kann er gut allein bleiben und wenn er mal bellt dann beruhigt er sich schnell wieder. Er ist sehr freundlich mit Menschen und liebt es gekrault zu werden.

Nibbs ist ein schlaues Kerlchen der sich schnell an neue Situationen gewöhnt. Er orientiert sich toll an seinem Menschen An der Leine läuft er gut, Auto fahren kein Problem, stubenrein ist er auch. Bei Nibbs luxieren die Kniescheiben rassebedingt ,dies stellt für diesen fröhlichen Drops keinerlei Einschränkungen dar.

Nibbs wird über unseren Verein nach positiver Vorkontrolle vermittelt.
Er : ca 6 Jahre alt, ca.25 cm SH
Kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

Kontakt:
Maja Hornbogen
mobil: 01708903711
Mail: info@kleine-farm-und-co.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.