Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss-braun
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: ca. 8 kg
Geburtsdatum: ca. 2017
In Pflegestelle seit: 6.7.2018
Vermittelt: August 2018

Niels sucht Menschen zum kuscheln
Niels ist ein kleiner süßer Genießer, der viele Streicheleinheiten liebt. Er ist am Anfang schüchtern, doch innerhalb weniger Stunden bindet er sich an seine Menschen. Fremden gegenüber ist er vorsichtig aber nicht ängstlich.

Aktuell lebt er mit einer Hündin und einem Rüden und geht respektvoll und vorsichtig mit Ihnen um, er ist nie aufdringlich.

Niels war vom ersten Tag an stubenrein und läuft bereits gut an der Leine. Bei Hundebegegnungen ist er vorsichtig aber freundlich , es sei denn es kommen ihm sehr große Hunde oder mehrere gleichzeitig entgegen, dann versteckt er sich hinter seinem Pflegefrauchen.

Vor Pferden oder Kühen hat er Respekt. Jagdtrieb konnte noch nicht festgestellt werden. Er ist, wenn man ihm Zeit gibt, völlig unkompliziert, und möchte gerne mit seinen Menschen was erleben. Mit ihm kann man sicher joggen und Rad fahren und jede Menge Spaß haben. Er ist ein liebenswerter kleiner Hund, den man auf Grund seiner Größe, überall mitnehmen kann.

Mit Kindern hat er keine Probleme solange sie ihm Zeit lassen und ihn nicht bedrängen. Er bleibt auch mal alleine aber freut sich sehr wenn man zurückkommt.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!