verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland: Ukraine / Ort: Charkiv
Rasse: Hütehund-Mix
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiß mit schwarz
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 30kg
Geburtsdatum: lt. Pass 2007
Evakuierung: 23.04.2022
Standort: 82319 München

NIKA – unsere ukrainische Göttin!

NIKA bedeutet „die Siegerin“ und ist abgeleitet von Nike, Göttin des Sieges.
Nika ist eine weise, stolze, souveräne und ordnungsliebende Hundedame im besten Alter.
Mit 15 Jahren sollte sie in ihrem Zuhause, im Garten in der Sonne liegen, in Haus und Hof nach dem Rechten schauend. Um dann abends wohlverdient, in einem komfortablen Hundebett bei ihrer Menschenfamilie zu dösen.

Nikas ehemaliges Zuhause fiel einem Bombenangriff zum Opfer. Daraufhin brachte man Nika ins ebenfalls zerbombte Tierheim Charkiv, wo für die resolute Hundelady sofort eine Pflegestelle gefunden wurde. Dort lebte sie in einer Familie und half streng, aber gerecht mit, drei wuselige Junghunde im Zaum zu halten. Eine erfahrene Hundemama macht das mit Bravour, egal wie alt!
Als sich die Gelegenheit zur Evakuierung via München bot, wurde entschieden: Nika soll mit!
Nika überstand die beschwerliche und gefährliche Reise erstaunlich gut und durchläuft nun die vorgegebene 3-wöchige Quarantänezeit.
Dies der freiheitsliebenden Hundedame sehr schwer fällt, die sie vordem immer in einem Zuhause bei Menschen lebte und sich nun auf ihre alten Tage vorerst in einem (beheizten) Zimmer incl. Freiluftzwinger zurechtfinden muss.
Nika wird aktuell medizinisch durchgecheckt und gegebenenfalls behandelt.
Natürlich darf sie, altersentsprechende kleine Zipperlein vorweisen. ihr Gesäuge ist nicht mehr straff, ihre Gelenke etwas steif. Aber was macht das schon bei solch grandioser Persönlichkeit?

Wer möchte dieser famosen Hundedame noch einen schönen Lebensabend schenken?
Nika kann sowohl als Einzelhund, als auch zu anderen freundlichen Tieren vermittelt werden.
Nika liebt gemütliche Spaziergänge auf grüner Wiese über alles und behält immer den Überblick.
Ernsthafte Interessenten können nach einem Vorgespräch mit NIKAS Agentin (Kontaktperson s. u.) NIKA gerne besuchen und kennenlernen.

Kontaktperson:
Natalia von Schlippe
Natalia.vonschlippe@tierhilfe-lebenswert.de
Mobil: 0177-8754059 (nur ab 14h /gerne jederzeit per whatsapp)

Anmerkung: Im vorliegenden Fall leistet der Verein Tierhilfe Lebenswert e.V. lediglich Vermittlungshilfe. Das bedeutet, dass der Hund über den angegeben Ansprechpartner vermittelt wird und nicht über den Verein Tierhilfe Lebenswert e.V.!

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!