Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-weiss-schwarz
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2013
In Pflegestelle seit: 24.2.2018
Vermittelt: Mai 2018

NIKK hat sich inzwischen in seiner Pflegestelle prächtig entwickelt und viel gelernt. Er hat sich gut in das Hunderudel seiner Pflegefamilie integriert und auch mit den Katzen kommt er jetzt prima klar.

Seine große Wunde am Rücken (er war im Shelter schlimm gebissen worden) ist mittlerweile gut verheilt.

NIKK ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener und dem Menschen zugewandter Hund. Er läuft sehr gut an der Leine, fährt tadellos im Auto mit und beherrscht schon einige Kommandos. Zuhause ist er ein angenehmer, stubenreiner Mitbewohner und er kann problemlos ein paar Stunden alleine zuhause bleiben.

NIKK ist ein sportlicher Hund und deshalb nichts für Couchpotatoes…. Er hat schon gelernt, am Fahrrad mitzulaufen und sicherlich wäre er auch für andere Aktivitäten (z. B. Joggen etc.) zu begeistern.

Mit anderen Hunden kommt NIKK gut aus und fordert sie gerne mal zum ausgiebigen Spiel auf. NIKK kann gerne als Einzelhund in einer Familie leben; man sollte ihm nur weiterhin Kontakt zu anderen Hunden ermöglichen.

NIKK ist wirklich ein durch und durch toller, intelligenter und lebenslustiger Bursche, der „seinen“ Menschen in allen Lebenslagen ein treuer 4beiniger Begleiter sein wird.

Nikk wird nach Vorbesuch mit Schutzvertrag vermittelt.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!