verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling, mehr lang als hoch
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit weissen Abzeichen
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: ca. 12 kg
Geburtsdatum: ca. 2012
In Pflegestelle seit: 5.5.2020
Vermittelt: Juni 2020

Der kleine Napoleon NINO ist in die Nähe seiner Pflegestelle umgezogen in ein hübsches Häuschen mit Naturgarten.
Sein neues Frauchen ist pensionierte Grundschullehrerin und bringt ihm mit viel Liebe & Gelassenheit das Feldherren-1×1 bei.
Alles Gute unserem tapferen Hundemann!
————————————————————————————————–
Nino ist ein unkomplizierter Hundemann mit einwandfreiem Charakter.

Schnell fügte er sich ins vorhandene Rudel ein, schaute fix die Hausregeln ab, und hält sich auch gewissenhaft daran. Ehrensache.
Selbstverständlich ist er stubenrein – Nino weiß, was sich gehört.

An der Leine läuft er ausgezeichnet und im Auto fährt er auch prima mit.
In Haus und Hof ist er ein angenehmer Mitbewohner, vorbeilaufende Hunde am Gartenzaun tangieren ihn nicht. Nino ist kein Kläffer. Nino hat Format.

Auf der Hundewiese zeigt er soziale Kompetenz sowohl mit Hündinnen als auch Rüden.
Bei distanzlosen Vierbeinern oder albernen Junghunden gibt er kurz eine deutliche Ansage, so wie es einem souveränem Hundemann mit Lebenserfahrung zusteht.

Nino schaut sich Mensch und Tier sowie neue Situationen erstmal mit Zurückhaltung an. Diese Zeit der Abwägung sollte man ihm unbedingt geben. Manchmal überdenkt er einen Tag lang)).
Mit seiner Bezugsperson ist Nino ein herziges verschmustes Kerlchen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Nino ist ein höflicher Hund.

Unserem scheuen Hauskater ignoriert er vorwiegend.
Gegen nette Hunde-Kumpels im Rahmen einer WG hätte er mit Sicherheit nichts einzuwenden.
Aber am liebsten ist er in der Nähe seiner vertrauten Menschen. Nino saugt seine neue Sicherheit im Leben förmlich ein. Die vielen neuen Eindrücke fordern entsprechende Ruhezeiten:
gemeinsam auf dem Sofa chillen – ja, das ist Lebensqualität!

Bei Interesse gibt Pflegefrauchen gerne Auskunft!

Kontakt:
Natalia von Schlippe
Mobil 0177/8754059
E-Mail: n-schlippe@t-online.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!