Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Farbe: Braun
Schulterhöhe: 50cm
Gewicht: 22kg
Geburtsdatum: 2013
Im deutschen Tierheim seit: 08.2017
Standort: THL Oberwies
THL-Nummer:

Nora – zusammen lernen wir, was Vertrauen ist…

Nora kam verwahrlost, misstrauisch und scheu zu uns auf den Hof. Es dauerte einige Wochen, bis sie die ersten Anzeichen von Freude zeigen konnte, wenn sie uns sah. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl haben wir nun eine immer noch scheue, aber zumindest freudestrahlende Nora gewonnen, die aufgeregt quietschend auf und ab hüpft, wenn Besuch zu ihr kommt. Futter und Leckerchen nimmt sie gerne aus der Hand und traut sich schon ganz tapfer, sich neben uns zu legen. Manchmal döst sie dabei sogar ein bisschen. Ein großer Durchbruch war für uns der Tag, an dem wir sie zum ersten Mal an der Schnauze streicheln durften, wenn auch nur ganz kurz. Wir geben nicht auf – wir wünschen uns für unsere Nora, dass sie eines Tages wirklich von ganzem Herzen spürt, dass sie keine Angst vor uns zu haben braucht und endlich zur Ruhe kommt. Bis dahin setzen wir uns jeden Tag so oft es möglich ist zu ihr, reden ihr gut zu, verbringen einfach Zeit mit ihr. Wir glauben fest daran, dass die hübsche Maus weiterhin großartige Fortschritte machen wird und freuen uns über jede Kleinigkeit mit ihr – denn Freude zeigen kann sie schon so sehr wie kaum eine andere Fellnase auf unserem Hof.

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) und auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose.
Sie sind entwurmt, gechipt, mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet, und gegen Giardien behandelt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Regionalgruppe: Koblenz-Nassau
Tierschutzhof Gieshübel
56379 Oberwies
Tel.: 01520 58 44 767
kontakt: koblenz-Nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!