verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: 
Rumänien, Ploiesti/Campina
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: Männlich kastriert
Farbe: 
weiß-rot
Schulterhöhe: 
50 cm
Gewicht: ca. 18 Kilo

Geburtsdatum: 21.8.2012

In Pflegestelle seit:
 18.9.2020
Vermittelt: Oktober 2020

Norbi (Sunny) sucht ein Für-immer-Zuhause!

Sunny ist ein total lieber Hund, fröhlich-fantastisch, ein sogenannter Kampfschmuser und dem Menschen sehr zugetan.

Seit er so „richtig angekommen“ ist, macht er den Eindruck eines vier- bis fünfjährigen Hundes und ist vom Temperament her entsprechen ruhig und das Zusammensein mit ihm angenehm. Selbstverständlich ist Sunny stubenrein und er kann auch schon eine Weile mit unseren Hunden alleine bleiben. Mit ihnen ist er gut verträglich und zeigt keinen Futterneid, daher hätte er gegen eine nette Hündin als Gefährtin im neuen Zuhause oder ein kleines Rudel sicher nichts einzuwenden. Auch Artgenossen, die sich draußen respektvoll nähern, sind für ihn in Ordnung. Nur mit Draufgängern und distanzlosen Hunden mag er aufgrund seiner Tierheim-Erfahrungen noch immer nichts zu tun haben. Dafür sind Stadtverkehr, Radfahrer, Jogger, draußen lärmende Kinder, im Auto mitfahren und Tierarztbesuche für Sunny völlig unspektakulär. Nur das Fernsehprogramm scheint ihm manchmal so ganz und gar nicht zu gefallen 😏

Dachten wir anfangs, dass dieser bezaubernde Rüde in jeden Haushalt könnte, sind wir nun der Ansicht, dass er bei erfahrenen Menschen besser aufgehoben wäre, denn manchmal kann er eben auch ein kleiner Sturkopp sein, was ihn für uns aber um so individueller und liebenswerter macht.

Sein hübsches Äußeres darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass in Sunny eine Portion Hütehund steckt. Katzen eignen sich aus seiner Perspektive wohl vorzüglich zum Hüten, daher sollten er nicht unbedingt mit Katzen zusammenwohnen müssen. Und obwohl er Kinder wirklich sehr mag, passen Jugendliche im Teenageralter unserer Ansicht nach eher zu seiner Größe von 50 cm Schulterhöhe.

Wir möchten nicht darüber spekulieren, wobei Sunny sein linkes Auge und seine vorderen Schneidezähne verloren haben mag, denn er kommt damit zurecht und seiner Schönheit tut das keinen Abbruch. Wie dem auch sei: Man sieht nur mit dem Herzen gut und daher sind wir sicher, dass Sunny wegen seiner inneren Werte so angenommen werden wird wie er ist.

Sunny lädt Interessenten zu entspannten Spaziergängen in 14169 Berlin ein.

Kontakt:
Uta Wohlmacher
Tel: 030 – 811 25 32
Mail: komyo@hotmail.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!