verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiss-braun-schwarz
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2013
In Pflegestelle seit: 23.8.2020
Vermittelt: Dezember 2020

Weihnachtsbrief an Nukona 🎄🌟

Liebe Nukona,
über zwei Jahre musstest du im Shelter in Campina leben. Du warst schon dort, bevor Mihaela Campina übernommen hat.
Du warst schon dort, als dort noch Hunde getötet wurden.
Niemand weiß, was du erlebt und gesehen hast, aber es müssen schreckliche Dinge gewesen sein.

Ich bin seit Februar 2020 Pflegestelle bei THL und schon da habe ich dich gesehen.
In der Zeit von Februar bis Oktober habe ich 5 Hunde aus Rumänien holen dürfen.
Das waren Jeremi, Yukio, Akido, Amadeus und Malora.
Alle haben ein schönes Zuhause mit lieben Menschen gefunden und dürfen ein Leben leben, wie ihr es alle verdient habt.

Immer wieder habe ich aber nach dir geschaut.
Du hast mich nicht mehr los gelassen.

Ende August war es dann soweit und ich musste dich hierher holen.

Die liebe Uta 😘, meine Pflegestellenbetreuerin hatte mir schon gesagt, bei solchen Hunden kann das sehr lange dauern, bis sie vertrauen, bis sie sich anfassen lassen, man mit ihnen raus gehen kann usw.
Und sie hatte recht.

Nukona, du magst dich immer noch nicht wirklich anfassen lassen, wir können noch nicht zum Tierarzt und auch noch keine gemeinsamen Spaziergänge machen, wir können nicht miteinander schmusen und ich kann dich bis jetzt nur ab und an am Hals streicheln.

Ich kann es niemanden erklären, aber du bist schon so sehr in meinem Herzen und auch in meiner Seele, dass ich dir gestern Abend ein Versprechen gegeben habe:“Wenn du mir irgendwann einmal vertrauen kannst, werde ich das mit dem aller größten Respekt behandeln und es nie missbrauchen.“

Du versuchst immer wieder über deinen Schatten zu gehen, immer wieder deine Angst zu überwinden.
Du bist einfach eine ganz tolle und liebe Hündin.
Ich denke es sollte so sein, dass wir zusammen kommen.

Wenn du mich anschaust, habe ich das Gefühl du siehst in meine Seele.
Du gibst mir Ruhe und Geduld und so vieles mehr.

Liebe Nukona, ich habe dir ein Versprechen gegeben…

Du hast ein Zuhause gefunden, du bleibst bei Gandhi und mir.

Wir werden in deinem Tempo weiter gehen, es sind kleine Schritte, aber wir schaffen das.

Ich glaube du bist mein zweiter Seelenhund.

Ich liebe dich ♥️

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!