Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2012
In Pflegestelle seit: 7.12.2018
Vermittelt: Januar 2019
OBI ist Anfang Dezember auf seine Pflegestelle geschlichen.

Er will nicht auffallen, hält sich im Hintergrund, ist nicht aufdringlich. Dabei ist er ein Zauberer. Er sorgt durch bloße Anwesenheit dafür, dass sich der Mensch wohl fühlt.
Und wenn ein Mensch sich ihm als Streichler anbietet, zerfließt er unter den Händen.
Das ist das Größte für ihn. Naja, gleichauf mit Futter natürlich.

OBI hat es in seiner Vergangenheit nicht leicht gehabt, wurde von anderen Hunden gemobbt und hat ein paar Narben davon getragen, weshalb er sie nicht unbedingt zum Leben braucht. Er ist noch unsicher, lässt sich aber durch guten Zuspruch gut lenken und locken. Er geht gern mit Beinkontakt, fragt höflich, ob man die Welt vielleicht mit ihm gemeinsam entdecken könne?

Nette Hunde dürften ihm aber sicher gut tun, wenn sie ihm Zeit lassen und ihn nicht bedrängen.

Verständige Kinder sind kein Problem für OBI.

Er darf sehr gern auf dem Tierschutzhof Lünen besucht werden.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!