verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: beige- grau
Schulterhöhe: ca. 40cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2013
In Pflegestelle seit: Ende März 2020
Vermittelt: Mai 2020

Dieser bildschöne, total gechillte Wuschel ist ein echter Schatz

Er Ist freundlich und lieb mit allem und jedem, lebt mit einer Hündin und zwei Rüden auf seiner Pflegestelle,, und geht auch offen auf fremde Hunde zu, Katzen sind allerdings eher nicht sein Ding.

Er ist ein gemütlicher Gassigeher, der lieber an den Gänseblümchen schnuppert als einen Sprint einzulegen – also kein Hund für Sportler.

Auch am kleinen Hunde-einmal-eins darf durchaus noch gearbeitet werden. Autofahren ist kein Problem, einige Stunden alleine bleiben auch nicht. Der Rückruf klappt schon prima, Sitz, Platz, etc. immer öfter…..

Ganz WICHITIG ist auch die Fellpflege – er muss alle 2 Tage gebürstet werden, damit seine Haarpracht nicht verfilzt, lässt dies aber brav über sich ergehen.

Er würde sich in einem eher ruhigen Haushalt, mit oder ohne Hundekumpel sicherlich sehr wohlfühlen, und auch vernünftige Kinder ab Schulalter dürften kein Problem sein.

Dieser Kommentar von seinem Pflegefrauchen beschreibt Olaf wohl am besten:
„Olaf wedelt allerdings IMMER mit dem Schwanz, selbst wenn ich schimpfe“

Kontakt:
Dagmar Boese
Tel. 0171/8801637
mail: boesedagmar@aol.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!