Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Geburtsdatum: laut Impfpass : 12/2010  (geschätzt hier 2014)
Vermittelt: März 2019

Unser Bärchen – mit 60 cm Schulterhöhe und seinem Plüschfell erinnert er manchmal wirklich an einen Teddy, und wird auch genauso gerne geschmust.

Auch fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen, aber nie aufdringlich. Genauso benimmt er sich bei Hundebegegnungen draußen, er ist zunächst vorsichtig, freut sich aber dann, wenn er merkt, dass sein Gegenüber nett ist.

Im Haus ist er ruhig, und völlig unproblematisch. Auch beim Autofahren kann er sich nach ein paar Kilometern entspannen – Straßenbahn zu fahren findet er aber deutlich besser.
Kleine Kinder sind ihm allerdings unheimlich, ältere, vernünftige Kinder dürften kein Problem sein.
Über ein Zuhause mit viel Schmuseeinheiten und ausgiebigen Spaziergängen würde er sich sehr freuen.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!