Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: laut Impfpass : 12/2010  (geschätzt hier 2014)
In Pflegestelle seit: Mitte November 2018
Standort: 64347 Griesheim

Unser Bärchen – mit 60 cm Schulterhöhe und seinem Plüschfell erinnert er manchmal wirklich an einen Teddy, und wird auch genauso gerne geschmust.

Auch fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen, aber nie aufdringlich. Genauso benimmt er sich bei Hundebegegnungen draußen, er ist zunächst vorsichtig, freut sich aber dann, wenn er merkt, dass sein Gegenüber nett ist.

Im Haus ist er ruhig, und völlig unproblematisch. Auch beim Autofahren kann er sich nach ein paar Kilometern entspannen – Straßenbahn zu fahren findet er aber deutlich besser.
Kleine Kinder sind ihm allerdings unheimlich, ältere, vernünftige Kinder dürften kein Problem sein.
Über ein Zuhause mit viel Schmuseeinheiten und ausgiebigen Spaziergängen würde er sich sehr freuen.

Kontakt:
Dagmar Boese
Tel. 0171/8801637
mail: boesedagmar@aol.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!