verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Geburtsdatum: ca. 2019
Standort: Pflegestelle in D

Onida – Seit Januar 2021 auf ihrer Pflegestelle

Onida ist jetzt schon über ein Jahr bei mir. Die ersten Monate war sie nur verschwunden hat sich zurück gezogen
Ich habe mich ruhig zu ihr gelegt was sie eine Weile aushielt um sich dann wieder vom Acker zu machen.
Nach ca drei Monaten habe ich angefangen sie mit dem Kopf zu streicheln. Hände gingen überhaupt nicht. Habe ich über Monate weiter gemacht und Ida könnte es so langsam genießen
Im August habe ich Jyette als Pflegehund aufgenommen und mit der Fellpflege von Jyette hat Ida erfahren dass Berührungen nicht schlimm sind. In der Zwischenzeit lässt sich Ida streicheln und sie genießt es. Sie kann bei mir im Bett schlafen, wo sie die Nähe genießt.

Halsband und Geschirr-Training versuche ich mit unterschiedlichen Erfolg Ich würde mich sehr freuen wenn wir endlich von dem Indoorhunde Dasein uns verabschieden könnten.
Ich bin dran und will die Geduld nicht verlieren Onida hat es verdient sie ist eine ganz zarte Seele
In den letzten Wochen hat sie jetzt endlich Lebensfreude entwickelt
Ich möchte Ida weiter begleiten auf dem Weg in ein normales Hundeleben

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!