verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: männlich
Farbe: gold-blond
Schulterhöhe: ca. 60cm
Gewicht: 29 kg
Geburtsdatum: 2016
In Pflegestelle seit: 06.06.2020
Standort: 91054 Erlangen

Unser Oskar hat nicht nur goldenes Fell, sondern auch ein goldiges Gemüt. Rundum- ein Goldstück sozusagen.

Er ist ein richtiger Genießer, ein Lebensbejaher und ein Freudeschenker. Nach einer kleinen Abkühlung im See wird sich freudig im hohen Gras gewälzt, der Hundekumpel vor lauter Übermut fast platt gedrückt und anschließend jede verfügbare Hand zum Streicheln aufgefordert. Im Haus ist er ein angenehmer Mitbewohner, stubenrein und fähig auch einmal eine Weile (hier mit Zweithund) allein zu bleiben. Oskar geht noch nicht alle Treppen und aufgrund seines Gewichtes wäre ein ebenerdiges Zuhause wünschenswert. Autofahren kann unser Hundebub dafür schon wie ein Profi! Er ist ein sehr aufmerksamer Hund, der dazugehören und gefallen möchte. Er lässt sich gut führen und fein korrigieren.

Gerade deshalb wünsche ich mir für ihn jedoch ein Zuhause, in dem er nicht einfach nur „mitlaufen“ soll (alias „der funktioniert scho“), sondern als ein vollwertiges erziehungsbedürftiges Familienmitglied gesehen wird. Kinder kennt er noch nicht wirklich – bisher verhielt er sich bei kurzen Begegnungen eher uninteressiert. Oskar liebt Pferde! Katzen, die „zum Haushalt dazugehören“ werden mit entsprechender Anleitung akzeptiert; in freier Wildbahn gilt „rennst du – renne ich“.

Kontakt:
Jana Schürrlein,
mail: janaschuerrlein@aol.com,

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!