Herkunftsland / Ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 18 kg
Geburtsdatum: ca. 2010
Verstorben: 31.07.2023

Paddy war als resignierter Oldie beschrieben, der nur noch in seiner Hütte lag und sich schon damit abgefunden hatte, dass er wohl bis an sein Lebensende im Shelter Bucov bleiben muss. Im Oktober 2020 konnte er auf die Reise ins Glück gehen und sollte eigentlich seinen Altersruhesitz bei Uta beziehen.

Aber alle waren erstaunt, wer aus dem Transporter stieg.
Paddy hatte sich als ein Prachtexemplar von tollem, stolzem und freundlichem älteren Hundemann entpuppt, der allerdings vom Leben mit vielen Narben gezeichnet war.
Im Dezember hat Paddy dann seine eigene Familie gefunden und wurde über alles geliebt.
Mit der Zeit ging es ihm gar nicht mehr so gut und er wurde zum sehr gemütlichen Opa, der mit so einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte.
Seine Familie tat alles, dass es Paddy so gut wie möglich ging und waren immer für ihn da, um die wohl knapp bemessene Zeit gemeinsam zu verbringen. Er hat viele schöne Momente mit seiner Familie und sie mit ihm erlebt.

Am vergangenen Wochenende ging es Paddy dann sehr sehr schlecht. Er erlitt mehrere Epileptische Anfälle und war nicht mehr der alte. Paddy konnte nicht mehr geholfen werden.

Paddys Familie musste mit ihrem Paddy die schwerste Entscheidung ihres gemeinsamen Lebens treffen.

Es war so weit, die Zeit war gekommen Lebewohl zu sagen!

Paddy wurde noch einmal richtig verwöhnt und ging dann in den Armen seiner über alles geliebten Menschen über die Regenbogenbrücke.

Paddy mach´s gut! Du wirst nie vergessen werden!
————–
PADDINGTON – eigentlich sollte er kommen, um zu bleiben  Aber nur eigentlich, denn: Erwartet wurde ein resignierter Oldie, der in Bucov nur noch in seiner Hütte lag und sich schon damit abgefunden hatte, dass er wohl bis an sein Lebensende dort bleiben muss. Er sollte seinen Altersruhesitz auf dem Lünhübel beziehen und noch einmal erleben wie es ist, geliebt und umsorgt zu werden, ein weiches Bettchen und einen vollen Napf zu haben. Und dann stieg Paddington aus dem Transporter: Paddington hat sich als ein Prachtexemplar von tollem, stolzem und freundlichem älteren Hundemann entpuppt. Okay, er ist vom Leben gezeichnet: er hat so einige Narben im Gesicht, seine Unterlippe muss wohl mal übel verletzt gewesen sein, ein Ohr ist eingerissen – aber: So What! Was vergangen ist vergessen. Ohne Einschränkungen können wir sagen: mit Paddington bekommt man einen Traumhund – er ist allen gegenüber sehr nett und höflich und total souverän im Umgang mit anderen Hunden. Trotz seines Alters ist er noch gut bei Pfote und läuft total entspannt an der Leine. Und alleinebleiben ist auch kein Problem. Katzen und Kinder kennt er noch nicht, da müssten wir mal schauen, was er mit denen so macht. Interesse geweckt? –

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!