Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: blond
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: 12,5 kg
Geburtsdatum: lt. Pass August 2022
Vermittelt: April 2023

Liebevolle Hündin sucht Für-immer-Zuhause

Um es gleich vorweg zu sagen: Bei uns heißt sie BLONDIE – so wie die Sängerin der amerikanischen New Wave-Band gleichen Namens. Denn „unsere“ Blondie kann, wenn sie dazu aufgelegt ist, so niedliche und noch nie gehörte Töne von sich geben, da musste sie einfach einen bühnentauglichen Namen bekommen.
Und auch sonst ist sie eine kleine Schauspielerin. Mal kann sie für den Moment wie ein zu hell geratener Fuchs aussehen, ein andermal hüpfen wie ein Schlittenhund und dann wieder erinnert ihre Stupsnase im Profil an einen jungen Wolf. Wer weiß, was sie sich noch alles an Verkleidungen einfallen lässt?

Diese sehr kuschelige, verschmuste, anlehnungsbedürftige Hündin hatte in ihrem erst kurzen Leben schon allerhand zu verkraften und sucht nun nach Sicherheit und Geborgenheit, also einem Für-immer-Zuhause. Blondie freut sich nämlich total, Menschen um sich zu haben, die für sie sorgen und kann da auch recht überschwänglich sein, wenn sie einem vertraut.
Mit fremden Menschen braucht es unter Umständen etwas Zeit. Darum ist Geduld bei ihr angesagt und wenn nötig, weitere Treffen zum intensiven Kennenlernen, damit nicht zu viele Reize auf einmal auf sie einprasseln.

Wir helfen Blondie bei den ersten Erfahrungen in ihrem neuen Leben, leiten sie sicher durch evtl. Ängste, wozu aktuell große Autos gehören, die auf der Straße sehr dicht und laut vorbeifahren. Geräusche werden natürlich noch kommentiert, wenn sie unbekannter Natur sind – evtl. hat sie ein wenig Wachtrieb, aber so verpassen wir nie den Postboten, wenn der an der Tür klingelt. Sie hätte sicher gern eine Aufgabe und möchte noch so einiges lernen.

Die freundliche Hündin ist altersgemäß verspielt und sowohl mit hundeerfahrenen Katzen als auch Artgenossen verträglich. Sie wäre einem bereits vorhandenen, freundlichen Hund bei ihrer zukünftigen Familie recht schnell verbunden und müsste dann nicht ständig die Katze erfolglos zum Spiel auffordern. Das frustriert ja auf Dauer, wenn keiner mitmacht …
Beim Tierarzt benimmt sie sich vorbildlich, fährt sehr angenehme im Auto mit und geht an der Leine meist auch schon recht manierlich.
Stubenrein ist sie natürlich auch, zeigt sogar oft schon an, wenn sie mal wieder raus müsste. Rundum eine kluge, wundervolle Hündin.

Ein Haus in ruhiger Umgebung, mit sicher eingezäuntem Garten, wo sie etwas zu tun hätte, wäre bestimmt nach Blondies Geschmack.
Viel Zeit für das neue Familienmitglied und etwas Hundeerfahrung sollten ihre Bewerber mitbringen, um sie souverän führen zu können.

Auf einen Spaziergang in 14197 freuen sich Blondie und ihre Pflegemama auf jeden Fall.

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.