Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: hellbraun-schwarz
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 15kg
Geburtsdatum: ca. 2016
In Pflegestelle seit: 10.12.2017
Vermittelt: Mai 2018

Die hübsche PAULA ist eine aktive und clevere junge Hündin. Von ihrer Statur her könnte man sie als Schäferhündin im „Miniaturformat“ beschreiben, denn sie ist zart gebaut und mit ihren ca. 15 kg eher ein Leichtgewicht.

PAULA ist lernbegierig und „mutig“, aber auch sehr anhänglich und menschenbezogen. Auch Kinder sind ihr gerne willkommen.

Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, sie kann aber auch sehr gut als „Prinzessin“ in einer Familie leben, denn sie genießt es sehr, die „Hauptrolle“ zu spielen. Auf Spaziergängen ist sie schon gut leinenführig und im Haus eine angenehme und stubenreine Mitbewohnerin.

Alles in allem ist PAULA eine tolle, loyale 4beinige Gefährtin, die mit ihren Menschen durch Dick und Dünn geht.

PAULA würde gut zu unternehmungslustigen Menschen passen, die Freude daran haben, PAULA an ihren Aktivitäten teilhaben zu lassen.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!