Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: beige
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Gewicht: 14 kg
Geburtsdatum: ca. 10/2019
Vermittelt: Mai 2023

Pepsi hat einen unglaublich tollen Charakter und eine sehr süße, charmante Art, ist schlau, lernt schnell, liebt ihre Menschen und ihr Rudel sehr.

Was sie in ihrem Leben schon erleiden musste können wir nur erahnen.

Fakt ist, dass sie bereits im Welpenalter einen schweren Unfall gehabt haben muss, der ihr rechtes Hinterbein schwer getroffen hat und sie daraufhin über lange Zeit mit Schmerzen und mehr oder weniger ausschließlich auf drei Beinen leben musste.

Und obwohl sie mit diesem schweren Handicap aufwachsen und auf der Straße überleben musste, hat sie ihr großes Herz bewahrt, zeigt sich jedem Zwei- und Vierbeiner freundlich und meistert jede Situation unglaublich tapfer mit einem großen Willen und Herz.

Pepsi ist absolut verschmust und kann von Streicheleinheiten nicht genug bekommen. Da schmiegt sie sich immer fest an einen, streckt ihr Bäuchlein einem entgegen und man darf nicht aufhören.
Ihr Bein haben wir richten lassen – drei Operationen waren von Nöten, viel Ruhe in der Genesungsphase angesagt und auch diese Zeit hat sie einfach nur mega tapfer überstanden und hat es uns Pflegeeltern wirklich sehr leicht gemacht. Und auch wenn es für uns als Pflegestelle keine einfache Zeit war, viele Tränen vergossen wurden – es hat sich voll und ganz gelohnt. Der Knochen ist geheilt und Pepsi kann endlich unbeschwert auf allen vier Beinen durch ihr Leben laufen.

Aktuell befinden wir uns noch mit unterstützender Physio weiter im Muskelaufbau und es wird ihr sicherlich auch weiterhin guttun und sollte in regelmäßigen Abständen fortgeführt werden.

Pepsi geht locker an der Leine und genießt unsere Spaziergänge sehr. Diese kann sie bereits uneingeschränkt laufen. Fährten nimmt sie sehr schnell auf und wenn sie könnte, würde sie sicherlich dem ein oder anderen Hasen am liebsten hinterherflitzen. Aber auch in diesen Momenten ist kein Ziehen oder Zerren an der Leine erkennbar – sie akzeptiert den vorhanden Radius mit der Leine, den man ihr zur Verfügung stellt ohne wenn und aber.

Im Auto mitfahren klappt prima, hier legt sie sich in kürzester Zeit ruhig ab.

Sie lebt bei uns mit einem Rüden und einer Hündin zusammen, zeigt sich von Anfang sehr sozial und findet auch Hundekontakt toll, aber der Mensch ist ihr viel wichtiger.

Und bei diesem möchte sie auch nachts gerne in der Nähe in ihrem Körbchen schlafen.

Wird es ihr zu trubelig, zieht sie sich von selbst zurück, kommt dann aber wieder neugierig auf die vorhandenen Personen zu, um sich Streicheleinheiten abzuholen.

Katzen findet sie draußen spannend. Wie es innerhalb der vier Wände ausschaut, dazu können wir keine Aussage treffen.

Ihr neues Zuhause sollte eher ländlich sein. Trubel benötigt sie nicht unbedingt. Ihre Menschen sollten viel Zeit für sie haben, die Spaziergänge mit ihr genießen wollen und keine Ambitionen haben, dass der Vierbeiner zukünftig am Fahrrad mitlaufen sollte.

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!