Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-braun-weiss
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Geburtsdatum: ca. 2013/2014
Vermittelt: Juli 2020

UPDATE Dezember 2019:
PERNILLA war weiterhin nur in ihrer Hütte anzutreffen. Will man sie anfassen, weicht sie zurück – sie kann einfach noch nicht vertrauen. Leckerlies nimmt sie jedoch von uns an.

———————————————-

Videos aus September 2018:

Video aus August 2018: https://youtu.be/v2whi9IA-GQ

PERNILLA mit den traurigen Augen ist ein liebes, armes Mäuschen. Man merkt ihr an, dass sie den Menschen toll findet, aber von der ganzen Tierheimsituation so sehr gestresst ist, dass sie sich gar nicht traut, offen auf ihn zuzugehen. Lieber zieht sie sich in ihre schützende Hütte zurück, wo ihr nichts passieren kann. Ganz brav lässt sie auch zaghafte Streicheleinheiten über sich ergehen, kann diese aber noch nicht richtig genießen. Leckerlies nimmt sie aus der Hand und verschlingt diese dann schnell.

PERNILLA ist eine zarte, ruhige Hündin, der die Situation im Tierheim zusetzt. Für sie wünschen wir uns daher eine Familie, die ihr Zeit gibt, um anzukommen und sie mit Feingefühl und Verständnis an alles Neue heranführt. Da die scheue PERNILLA jedoch überhaupt nicht panisch reagiert und dem Menschen im Grunde nicht abgeneigt ist, glauben wir, dass sie nach der Eingewöhnungszeit schnell auftauen wird.

Kinder, die schon etwas Hundeverständnis haben, dürfen gerne in ihrem neuen Zuhause leben. Ein souveräner Ersthund würde der schüchternen Maus sicherlich guttun.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!