verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-beige
Schulterhöhe: ca. 33 cm
Gewicht: 8 kg
Geburtsdatum: ca. Juli 2019
Standort: 14169 Berlin

007 auf vier Pfoten

Den Vornamen eines James Bond-Darstellers zu tragen, kann dazu führen, dass man auch als Hund auf etwaige übereinstimmende Charakterzüge durchleuchtet wird:
Unser kleiner Pierce steht zwar nicht “im Dienste Seiner Majestät”, doch ist er überaus mutig, clever und erstattet diskret “Bericht”, wenn etwas nicht geheuer ist. Er kann sehr charmant sein, sieht gut aus und ist gerne Mittelpunkt. Als Liebling der Frauen gilt er allemal, schleicht sich nach Geheimagenten-Manier mit Pokerblick ein, checkt aus, was so geht und wickelt vor allem Zweibeiner in Nullkommanichts um die Pfote.
Daran, dass ihm schon ein paar Schneidezähne, seines ansonsten blendendweißen Gebisses fehlen, sieht man, dass es in seinem Leben harte Zeiten gab. Sein Lächeln ist trotzdem atemberaubend!
Natürlich fürchtet er sich weder vor schnellen Autofahrten noch vor explosivem Gerät (wie Staubsauger und Küchenmaschine) und vor “Dr. No”, getarnt als Tierarzt, schon gar nicht. Selbst da hielt er tapfer aus, als Blut verlangt wurde, um zu sehen, ob er fit ist für seinen nächsten großen Auftrag.

Der wäre: “Standesgemäßes Ambiente” zu finden, mit “geschultem Personal”, so dass er auf weichen Kissen, vorzugsweise in Anwesenheit einer oder mehrerer schöner Hundedamen, ungestört von seinen nächsten Abenteuern träumen kann 😎

Man muss natürlich selber kein Bond-Fan sein, um sich nach Pierce zu sehnen. Der Wunsch nach einem loyalen Gefährten und Schmuser, der berührend lieb zu kleinen Kindern ist und Katzen in Ordnung findet, reicht vollkommen aus. Grundsätzlich kann er als verträglich mit Artgenossen bezeichnet werden, allerdings findet er in Gesellschaft dreier Hundedamen einen weiteren Rüden eindeutig einen zu viel. Ein bisschen Selbstüberschätzung sei einem 007 auf vier Beinen erlaubt. Aber keine Angst vor unkontrollierbaren Action-Szenen! Pierce kommuniziert über Bernsteinblick, wahlweise mit entwaffnendem Augenaufschlag und ist schließlich unterwegs, um die Welt ein wenig besser zu machen.

Einsamkeit und Langeweile sind ganz und gar nicht das Ding von Actionhelden – da würde ihm der Himmel auf den Kopf fallen. Wer diese Bedingung erfüllt und in mehr oder weniger geheimen Auftrag mal mit Pierce unterwegs sein möchte, darf sich mit Selbstauskunft gerne bei seiner “Miss Moneypenny” melden.

Kontakt:
Uta Wohlmacher
Tel: 030 811 25 32
Mail: komyo@hotmail.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

AmazonSmile


Gooding

 


WeCanHelp


Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!