Herkunftsland / Ort: Rumänien / Bucov
Rasse:  Mischling
Geschlecht: männlich, unkastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 10kg
Geburtsdatum: ca. September 2021
Vermittelt: April 2022

🥽 Ein Mutausbruch kommt selten allein! 🥽

Als PIP(po) Pollina (wie er hier liebevoll genannt wird) am vergangenen Sonntag (06.03.22) ankam, war er der Meinung, bitte wieder zurückgeschafft werden zu wollen.😅

Im Vergleich schaltet er nun jedoch gleich in den dritten Gang alias ein Mutausbruch kommt selten allein. Inzwischen häufen sich die Mutausbrüche und das ist wunderbar, denn PIP erobert sich damit mehr und mehr Freiheiten. War in der Anfangszeit noch nicht daran zu denken, dass er ohne lange Schleppleine am Geschirr in den Auslauf geht, genügte schnell schon ein kurzes Stück Leine, um ihn wieder ranzuholen. Dieses Hilfsmittel am Geschirr braucht er nun schon nicht mehr. Pippo geht draußen ganz von alleine auf Tuchfühlung und lässt sich auch dort schon vorsichtig streicheln lassen.

Wie man sieht, macht Pippo schnell Fortschritte und daher suchen wir für ihn hundebegeisterte Menschen, die ihn behutsam und gleichzeitig souverän begleiten. Ein cooler Ersthund wäre für Pippo natürlich hilfreich, dies ist jedoch keine Bedingung. In Gesellschaft eines anderen Hundes bleibt er problemlos auch mal alleine Zuhause.

Pippo fühlt sich in naturreicher Umgebung sehr wohl und dies wünschen wir ihm auch für sein zukünftiges Zuhause. Kinder, Katzen und Co sind bei verständiger Begleitung von Erwachsenen sicher möglich.
Pippo kann gern bei seiner Pflegestelle in 99427 Weimar besucht werden!

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!