Herkunftsland/Ort: Rumänien
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: beige, weiß
Schulterhöhe: ca. 43 cm
Gewicht: 13 kg
Geburtsdatum: ca. April 2022
Vermittelt: April 2023

Mittlerweile ist Piri eine süße, verspielte, lebensfrohe und verschmuste Hündin.

War sie doch Anfangs misstrauisch, hat sie uns gegenüber, innerhalb kürzester Zeit, schnell Vertrauen gefasst. Auch unsere beiden Kinder (10 und 13 Jahre) sind überhaupt kein Problem für sie.
Fremden Personen, besonders Männern, begegnet sie erstmal mit Vorsicht und Abstand, nimmt aber meist nach kurzer Zeit schon Leckerlis aus der Hand. Hier braucht man einfach etwas Geduld. Hat man ihr Vertrauen erstmal gewonnen, hat man eine tolle Hündin die am liebsten gern immer bei ihren Menschen wäre.

Im Haus ist sie meist eine ruhige Mitbewohnerin und kommt auch gut zur Ruhe. Sie ist stubenrein, wenn man regelmäßig mit ihr raus geht und wartet auch brav aufs Futter. Hier zeigt sie keinerlei Futterneid.
Draußen läuft sie schon gut an der Leine und sucht nach Ansprache immer wieder den Blickkontakt zum anderen Ende der Leine. Neuen Situationen begegnet sie erstmal mit Vorsicht, manchmal kurz etwas schreckhaft. Hier lässt sie sich aber gut mit der Stimme „lenken“ und mit der Sicherheit „ihrer“ Menschen sind solche Situationen auf jeden Fall gut zu meistern. Fremden Hunden begegnet sie neugierig, aber nicht aufdringlich. Mit unserem Rüden spielt sie mittlerweile ausgelassen.

Alleine bleibt sie mit unserem Rüden zusammen auch schon eine angemessene Zeit. Beim Autofahren ist sie aktuell noch aufgeregt, das wird weiterhin geübt und von Mal zu Mal besser.

Wir wünschen uns für Piri Menschen, die viel Zeit für sie haben, viel in der Natur unterwegs sind, bestenfalls Hundeerfahrung haben, sie „an die Pfote nehmen“ und ihr die Welt zeigen, ihr im Alltag souverän Sicherheit geben und außerdem Spaß daran haben ihr das Hunde 1×1 beizubringen.
Toll, aber kein Muss, wäre ein Hundekumpel im neuen Zuhause, an dem sie sich orientieren kann. Ebenso ein sicher eingezäunter Garten, in ländlicher Gegend. Die Stadt kennt sie nicht.
Katzenverträglichkeit kann vor Ort nicht getestet werden.

Gerne kann die süße Piri bei uns auf Pflegestelle kennengelernt werden.

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!