Herkunftsland / Ort: Rumänien / Bucov
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: 7 kg
Geburtsdatum: ca. 02.2022 
Vermittelt: März 2023

Pretty Pity sucht ihre Menschen

Pity ist eine aufgeweckte, sehr schmuselige und liebenswerte kleine Hündin, die aktive Menschen sucht mit denen sie die Welt erobern kann. Manchmal scheint als ob ihr der Schalk im Nacken zu flüstert und sie hat ihre „Momente“, vorzugsweise im Beisein ihrer Hundekumpels. Das ist immer sehr witzig zu beobachten und sie bringt eine Menge Freude ins Haus. Sie kann aber auch sehr chillig sein und liebt es auf dem Sofa zu kuscheln. Sportliches Potential ist vorhanden trotz ihrer zarten Statur und einer Größe von ca. 35 cm. Pity ist flink auf den Füßen und hat eine enorme Sprunggewalt. Wer sich also fit halten möchte und an seinen guten Vorsätzen für dieses Jahr noch festhält, könnte hier sehr gute Unterstützung bekommen. Lange Spaziergänge in der Natur, oder ein Einkaufsbummel in der Einkaufszone würden es aber auch tun.

Pity ist sehr robust und nimmt alles so wie es kommt. Auf ihrer Pflegestelle gab es noch nichts, was ihr wirklich Angst gemacht hätte, oder sie hat vorsichtig werden lassen. Zum vereinbarten Phototermin war das Wetter leider sehr regnerisch und man musste das Beste daraus machen. Komplett neue Umgebung, Studiolampen und anderes Photoequipment all das hat sie nicht gestört und sie hat es geliebt zu posieren und Spökes zu machen.

Pity kann allein oder zu einem vorhandenen Hund vermittelt werden. Ob groß oder klein, alle Hunde sind interessant und potentielle Spielkameraden. Beim vorhandenen Hund sollte man jedoch darauf achten das der Energie Level ähnlich ist, weil Pity sonst vielleicht nerven könnte. Pity würde in ländlicher Umgebung aber auch in einem mehr urbanen setting glücklich werden. Hauptsache ihre Menschen nehmen sich Zeit für sie und sie wird gefordert. Auch in einer Familie mit Kindern wäre Pity glücklich, wenn noch genügend Zeit für sie bliebe.

Pity ist stubenrein und läuft ganz passable an der Leine. Jegliche Denksportaufgaben, inklusive der Besuch einer Hundeschule würde bestimmt gerne angenommen. Sie ist ein Wonneproppen, der einfach nur Freude vermittelt. Wer an dieser hübschen kleinen Hündin Interesse hat kann sich gern bei ihrer Pflegestelle melden.

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!