verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-weiss
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: 11 kg
Geburtsdatum: ca. 2017
In Pflegestelle seit: 12.1.2020
Vermittelt: Juni 2020
Besonderheit: leichter Unterbiss

Niedliches Kerlchen sucht sein „Für-immer-Zuhause“

Seit 3 Monaten lebt Pocco, der 3 Jahre alt ist, nun auf seiner jetzigen Pflegestelle. Da er viel zu dünn, krank und sehr verängstigt war, musste er erstmal liebevoll gepäppelt werden. Nun ist er aber bereit für sein erstes eigenes Zuhause, denn er hat kräftig zugenommen und ist gesundheitlich topp fit.

Poçco versteht die Hundesprache ausgezeichnet, so dass er Hundebegegnungen souverän meistert. Auch Katzen kennt er und akzeptiert diese. Dem Menschen kann er noch nicht ganz vertrauen, aber auch hier macht er täglich tolle Fortschritte. Es gibt Momente, da kann er sich bereits fallen lassen und dann genießt er ausgiebige Streicheleinheiten.
Im Haus ist Pocco ein ruhiger Mitbewohner, im Hof ist er wachsam, ohne dabei ein Kläffer zu sein. Spaziergänge liebt er und ist dabei durch sein Pflegefrauchen gut abrufbar. Aufgrund seiner schüchternen und zurückhaltenden Art, suchen wir eine ruhige und einfühlsame Familie, sehr gerne mit selbstbewusstem Ersthund, die einen sehr strukturierten und konstanten Alltag hat. Kinder sollten schon älter und bereits hundeerfahren sein. Mit Veränderungen im Alltag tut er sich momentan noch etwas schwer.

Einen Hund, den Sie überall mit hinnehmen können, wie z.B. Café, Restaurant etc. werden Sie in naher Zukunft mit Pokko nicht haben, aber einen Hund der täglich mehr (Selbst-)Vertrauen gewinnt und Spass am Leben hat.

Pokko ist ca. 35 cm hoch und wiegt 11kg. Er ist tierärztlich gecheckt, geimpft, gechippt, kastriert und negativ auf Reisekrankheiten getestet.

Haben Sie Fragen und/oder Interesse dann wenden Sie sich bitte direkt an die Pflegestelle:
Kontakt:
Monika Lohse
mobil: 0170/3427579
mail: sonnenmoni@freenet.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!