verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe:  45 cm
Gewicht: 12 kg
Geburtsdatum: ca. März 2019
In Pflegestelle seit: 12.1.2020
Vermittelt: Februar 2020

POLDI ist ein ganz ruhiger und liebevoller Freund fürs Leben Er genießt sichtlich jede Streichel- und Kuscheleinheit.

POLDI ist verträglich mit anderen Hunden, Katzen und Kindern. Stubenrein ist er auch schon; natürlich kann mal noch das ein oder andere Malör passieren.

Als Zweithund ist POLDI super geeignet, er orientiert sich viel an seinen Artgenossen. Spazierengehen mit anderen Hunden zusammen ist kein Problem, alleine ist er noch unsicher und etwas ängstlich.

Autofahren meistert er auch ohne Probleme.

POLDI sucht Menschen, die ihm die Zeit geben, alles Neue zu entdecken und zu verstehen. Ein Besuch in der Hundeschule ist notwendig, um noch alles weitere zu lernen. Einige Kommandos kann er allerdings schon

POLDI ist ein ganz toller verschmuster und dankbarer Freund.

Z.Zt. bekommt er eine 4-wöchige Antibiotikatherapie aufgrund von Rickettsia-Titer, was danach aber aufgehoben ist.

Gerne darf er auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Kontakt:
Sabrina Balik
mobil: 01514/6631466
mail: sabo23@web.de

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose, sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!