Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Rasse: Mischling (Retriever)
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: ca.60 cm
Gewicht: ca 25 kg
Geburtsdatum lt. Pass: ca. 2016 (wahrscheinlich jünger)

Vermittelt: April 2022

Der wunderschöne PRINCETON kam sehr ängstlich und nicht anfassbar auf seiner Pflegestelle an.

In der Zwischenzeit hat er sich zu einem lieben aber sensiblen Hund entwickelt, und ist jetzt bereit, in sein „Für-Immer-Zuhause“ umzuziehen.

PRINCE – wie er jetzt liebevoll gerufen wird – ist verträglich mit Rüden, Hündinnen und Katzen, mit denen er auch problemlos mehrere Stunden alleine bleibt, und auch im Auto benimmt er sich vorbildlich.

Auf langen, gemütlichen Spaziergängen entspannt er, und blüht dann auch richtig auf, wobei er fremden Hunden gerne aus dem Weg geht.

Kommandos, wie bei Fuß, warte und platz klappen super.

Er ist eine liebe Seele und mag es sehr gestreichelt und gebürstet zu werden.

Prince sucht ein ruhiges Zuhause, mit liebevoll konsequenten Menschen mit Hundeerfahrung, die sich nicht durch seine schöne Optik blenden lassen, sondern dem Sensibelchen Halt geben. Eine ländliche Umgebung und feste Rituale wären sicherlich sehr hilfreich.

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!