verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-weiss-schwarz
Schulterhöhe: 40cm
Gewicht:  13 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2019
In Pflegestelle seit: 15.12.2019
Standort: 91058 Erlangen

Punja ist ein junges fideles Hundemädel, das sehr clever und selbstbewusst ist und im Moment alles um sich herum total faszinierend und zum „Anbeißen“ findet. Sie ist stubenrein, geht schon sehr gut an der Leine ohne zu ziehen und ist gut abrufbar, soweit man sie nicht beim Buddeln in einem Mäuseloch stört.

Leider hat Punja von jungen Welpenalter an einen etwas eingeschränkten Bewegungsablauf aufgrund einer Kniescheibenluxation in den Hinterbeinchen. Dies wurde bereits beim Tierarzt abgeklärt und die Pflegestelle gibt gerne weitere Auskünfte dazu. Das hindert sie aber nicht mit ihren Hundekumpels auf Feld und Wiesen herumzutollen (s.Video).

Punja sucht nun eine eigene liebevolle Familie, gerne mit Kindern, die sie sehr gerne mag , aber vielleicht nicht zu sportlich, denn zum langen Wandern und Bergsteigen reicht die Kraft in ihren Hinterbeinchen noch nicht aus.

Wer das aufgeschlossene Hundemädchen kennenlernen will, kann sie gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.

Kontakt:
Dagmar Zeitner
Mobil: 0172-5852100
mail: dagmar.zeitner@gmx.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!