Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht : männlich, nicht kastriert
Farbe: schwarz- braun
Schulterhöhe: ca. 35cm
Gewicht: 10 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2022
Vermittelt: April 2023

Raul ist seit Mitte Januar 2023 in Deutschland und ein absolut freundlicher und menschenbezogener junger Rüde, der Anschluss sucht.
Raul ist eine Frohnatur und zeigt seine Lebensfreude von der ersten Sekunde an. Schon als er aus dem Transporter stieg, wackelte sein ganzer Körper und freute sich über jede Art menschlicher Zuwendung Der junge Rüde geht offen auf die Menschen zu und liebt es, zu kuscheln und sich den Bauch kraulen zu lassen. Man merkt sofort, dass Raul einfach nur alles richtig machen möchte.

Über das vorhandene Rudel hat sich der junge Rüde sehr gefreut. Er würde zu gerne spielen, kann sich aber auch zurücknehmen wenn keiner Lust dazu hat. Ob Rüde oder Hündin scheint ihm bisher egal zu sein. Ein bereits vorhandener Hundekumpel wäre daher perfekt und würde ihm auch zusätzlich Sicherheit vermitteln.
Insgesamt gestaltet sich das Zusammenleben mit Raul eher unkompliziert. Er ist stubenrein und hat auch kein Problem, mit Katzen unter einem Dach zu wohnen. Er kann auch sehr gut zur Ruhe kommen und zieht sich auf seinen Schlafplatz zurück. Im Beisein seiner Artgenossen kann Raul schon eine angemessene Zeit alleine bleiben.
Raul ist ein aktiver Junghund, der unheimlich gerne spazieren geht.. Das Laufen an der Leine klappt bereits ganz gut, muss aber weiter geübt und ausgebaut werden. Plötzliche laute Geräusche oder unvorhergesehene Gegebenheiten lassen ihn noch kurz erschrecken. Seine Neugierde überwiegt jedoch, so dass er relativ schnell mit der Situation zurechtkommt. Hier hilft natürlich die Unterstützung und Sicherheit durch seine Menschen.

Ich sehe in dem Rüden unheimlich viel Entwicklungspotenzial. Da er bisher keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gesammelt hat, bringt er die besten Voraussetzungen mit, ein fantastischer Begleiter zu werden.. Schön wäre ein Wohnumfeld am Stadtrand oder auch im ländlichen Raum. Für ein Leben in der Großstadt finde ich Raul eher nicht geeignet.

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.