Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, unkastriert
Schulterhöhe: aktuell ca. 25cm
Gewicht: 5kg
Geburtsdatum: ca. 06/2022
Vermittelt: Februar 2023

Ravi ist ein Unikat. So klein wie er ist, so gewieft ist er. Ein Hütehund auf kleinen Beinen, der mit Sicherheit kein Couchpotato sein möchte. Seit Mitte November befindet er sich auf einer Pflegestelle in 57632 Ziegenhain und verbringt seine Tage damit, mit den viel größeren Hunden der Pflegestelle zu toben und es sich auf dem Arm der Pflege Mama gemütlich zu machen.
Ravi ist noch im Wachstum, wird aber bestimmt kein Riese. Mit seinem gekräuseltem super flauschigem Fell könnte er ein Mudi Mischling sein. Wadenbeissen kann er nämlich gut. Als zahnender Junghund braucht Ravi noch eine Menge Zeit um das Hunde 1×1 zu lernen. Er ist aber ein recht cleverer kleiner Kerl, der mit Sicherheit das Lernen genießen und seinen Menschen eine Menge Freude bereiten wird.

Ravi könnte als Einzelhund gehalten, oder aber auch in ein Rudel integriert werden. Er scheint weder mit großen noch mit kleineren Hunden Probleme zu haben. Er ist ein sehr lustiger kleiner immer fröhlich wirkender Zwerg, der ganz viel erleben möchte mit seinen Menschen. So klein wie er momentan ist, wird er seine Menschen fordern und wird kein Hund sein, der im Alltag nebenher laufen möchte. Das würde ihm bestimmt zu langweilig sein und er könnte auf dumme Gedanken kommen.

Ravi ist stubenrein und freut sich auf die Menschen, die mit ihm durch dick und dünn gehen wollen.

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!