Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriert
Farbe: schwarz braun gestromt
Schulterhöhe: 36 cm (Mitte Jan. 2019)
Geburtsdatum: 01.04.18
In Pflegestelle seit: 28.12.18
Vermittelt: Februar 2019


Die Schwestern RAYA und TIFFY sind unsere beiden kleinen „afrikanischen Wildhunde“ mit ihrem schwarz-braun gestromten Fell und ihrem fröhlichen, temperamentvollen Wesen.

Beide sind menschenbezogen und offen, wobei TIFFY die Vorsichtigere und Sanftere ist, RAYA eher die, die vorne dran ist. Beide leben ganz entspannt mit den Hunden und Katzen ihrer Pflegefamilie zusammen, lieben es mit den anderen Hunden zu spielen und zu toben – aber danach auch ganz eng beieinander zu kuscheln.

Wie alle Welpen brauchen die zwei hübschen Mädels ein Zuhause, in dem man Zeit für sie hat und wo sie liebevoll-konsequent erzogen werden – sehr gerne mit einem netten Ersthund. Da sie noch vieles lernen müssen, ist der Besuch einer guten Hundeschule sicher empfehlenswert, ebenso wichtig ist regelmässiger Kontakt zu anderen Hunden.

Die beiden geben ein super süsses Paar ab, können aber auch problemlos getrennt vermittelt werden.

Die beiden können gerne in ihrer Pflegestelle besucht werden.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!