Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Farbe: schwarz-dunkelbraun-weiss
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Geburtsdatum: ca. Ende Mai 2018
In Pflegestelle seit: 05.01.2019
Vermittelt: Februar 2019


RIECKI, unser kleiner Sonnenschein ist…

…immer gut gelaunt

….stubenrein

….bereits gut leinenführig

….sehr verspielt

RIECKI ist ein durch und durch liebenswerter und lustiger kleiner Gefährte. Mit seiner Fröhlichkeit versüßt er uns die Tage seit er Anfang Januar bei uns als Pflegehund eingezogen ist.

Er fährt brav im Auto mit und stundenweise allein bleiben ist für ihn auch kein Problem, Futter, Kauartikel und Spielzeug gibt er brav ab, wenn man es von ihm verlangt. Spaziergänge findet er toll, die Welt erkunden und über Wiesen rennen macht ihm richtig Spaß.

Fremden Menschen und Hunden gegenüber ist er im ersten Moment kurz zurückhaltend, sobald er aber merkt, dass sein Gegenüber nichts Böses im Sinn hat schlägt seine Stimmung sofort um und er macht Spielangebote. Dabei ist es ihm egal, ob er Hunde in der Größenordnung Rottweiler/Dobermann, Jack Russel oder gar Katzen vor sich hat, er findet alle toll.

Obwohl er ein relativ temperamentvoller Hund ist, ist er beim Spiel mit dem Menschen sehr vorsichtig, weshalb er auch gut in eine Familie mit Kindern ab dem Kindergartenalter passen könnte. Auch für Ersthundebesitzer wäre der süße Kerl geeignet wenn die Bereitschaft besteht, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Denn ein wenig Erziehung braucht er mit seinen jungen 8 Monaten noch.

RIECKI gehört außerdem zu den Sammlern, was er gebrauchen kann, nimmt er mit auf seinen Platz, ohne es jedoch kaputt zu machen. Da er Dinge gerne aufnimmt und trägt, wäre zur geistigen Auslastung später einmal Dummyarbeit für ihn gut denkbar.

Wer den kleinen Wirbelwind mit der außergewöhnlichen Fellzeichnung kennenlernen möchte, kann uns nach Absprache jederzeit in Dietersheim besuchen.

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace.org

 
 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!