verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Terrier/Mix
Geschlecht: männlich
Farbe: braun/weiß
Schulterhöhe: ca. 25 cm
Gewicht: ca. 4,5 kg
Geburtsdatum: ca. 11.2020
In Pflegestelle seit: 13.03.2021
Vermittelt: März 2021

Rocky ist ein aufgeschlossener, aufmerksamer und verschmuster Welpe. Er ist recht kräftig gebaut, terriertypisch unerschrocken und lebhaft, aber auch sehr anhänglich. Ich schätze, dass er ausgewachsen um die 35 cm groß werden wird. Er ist natürlich noch nicht stubenrein und hat altersbedingt jede Menge Flausen im Kopf. Ein Welpe bedeutet viel Arbeit und Rocky braucht auf jeden Fall eine liebevoll-konsequente Erziehung. Rocky sucht Menschen, die viel Zeit für ihn haben und bereit sind, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Im besten Fall ein terriererfahrenes Zuhause, gerne auch mit Kindern ab 10 Jahren. Mit Hunden ist der kleine selbstbewusste Rüde gut verträglich, aber auch als Einzelhund glücklich, solange man die Zeit, Geduld und Freude daran hat, sich viel mit ihm zu beschäftigen. Katzen kennt er nicht, rassebedingt sehe ich ihn eher nicht bei Katzen. Eine Vermittlung erfolgt ausschließlich im Umkreis von 80 km um Oranienburg. Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln kann Rocky gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden. Zusatz: Aufgrund der derzeit hohen Nachfrage nach Welpen können nur Anfragen beantwortet werden, die den o.g. Kriterien entsprechen.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!