Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 30 kg
Geburtsdatum: ca. Oktober 2016
Im Tierheim seit: Februar 2019
Standort: 56379 Oberwies

Rocky – ein super Typ

Rocky ist ca. 2 ½ Jahre alt (55cm und 30kg) und ein super entspannter, lustiger Kumpeltyp. Er kam mit einem Handicap zu uns auf den Hof Gieshübel: Von Geburt an hat er arthritische Ellenbogen, wurde bei uns operiert und kommt auch prima damit zurecht.

Er läuft gern, sollte aber keine stundenlangen Wanderungen unternehmen. Er versteht sich mit Artgenossen prima, auch Menschen jeden Alters findet er einfach toll. Katzen sollten auch kein Problem sein. Nicht einmal ausgeprägten Jagdtrieb hat Rocky.

Er ist der „nette Typ“, den man getrost überall mit hin nehmen kann – immer freundlich und entspannt. Wir suchen für Rocky eine liebevolle Familie, für die sein Handicap kein finanzielles Problem darstellt; er wird immer medizinische Unterstützung benötigen. Ansonsten kann er gern auch an Anfänger vermittelt werden.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Regionalgruppe: Koblenz-Nassau
Tierschutzhof Gieshübel
56379 Oberwies
Ansprechpartner: Jessica Karau
Tel.: 0152 248 697 68
mail: jessi@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!