Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz, weiße Brust
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 12,5 kg
Geburtsdatum: ca. Sommer 2016
In Pflegestelle seit: 21.7.2018
Vermittelt: November 2018


RODERIC ist ein richtig hübscher, mittelgroßer Rüde, der nun endlich seine eigene Familie finden möchte.

Als RODERIC nach Deutschland kam, kannte er noch nicht viel. Inzwischen hat der aufgeweckte Hundebub schon viel gelernt. Er lebt in seiner Pflegestelle problemlos mit anderen Hunden und auch mit Katzen zusammen. Mit Hündinnen kommt er auf Anhieb super klar; bei unbekannten Rüden dauert es manchmal ein wenig, bis er sie „für gut“ befindet….

Fremden Menschen begegnet er zunächst eher mit Schüchternheit, aber – wenn er merkt, dass man ihm nichts Böses will – taut er schnell auf und freut sich über Zuwendung.

Auf Spaziergängen ist RODERIC gut leinenführig und zuhause ein angenehmer und stubenreiner Mitbewohner.

Wer RODERIC kennenlernen möchte, kann ihn gerne in seiner Pflegestelle besuchen.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!